„Warum Seepferdchen im Sommer keine Schuhe tragen“ von Tracy Brogan

Warum Seepferdchen im Sommer keine Schuhe tragen Book Cover Warum Seepferdchen im Sommer keine Schuhe tragen
Tracy Brogan
Liebesgeschichte
AmazonCrossing - ISBN 978-1-477-84967-5
November 2013
Taschenbuch

Mit ihrer Scheidung stürzt das Leben der sonst so organisierten und kontrollierten Sadie ins Chaos. Kurzentschlossen zieht sie für den Sommer mit ihren zwei Kindern zu ihrer Tante. Doch statt der Ruhe, die sie sich so sehr erhofft hatte, gerät sie in einen verrückten und lauten Familienklan und trifft zu allem Überfluss auch noch den gutaussehenden, charmanten Arzt Desmond. Der Sommer nimmt seinen Lauf, aber statt einfacher scheint alles nur noch komplizierter zu werden.

Meine Bewertung

Mit viel Sprachwitz hat die Tracy Brogan ein wunderbar kurzweiliges Buch erschaffen, das man eigentlich bereits ab Seite 1 nicht mehr weglegen möchte. Jeder einzelne Charakter ist wunderbar beschrieben, einzigartig für sich selbst, und in Kombination ergibt das ganze einen liebevollen Haufen, den man gerne als seine eigene Familie hätte.

Die Geschichte an sich ist nicht neu. Geschiedene Frau mit Kindern verreist, um ihre Wunden zu lecken, und lernt einen absoluten Traummann kennen, der sich auch noch für sie zu interessieren scheint. Anders als in anderen Liebesgeschichten driftet das Buch aber nicht in Richtung Kitsch ab, sondern skizziert ehrliche Gefühle und Gedanken, Zweifel, die in der Situation jeder andere wohl auch hätte. Nicht zuletzt deswegen ist das Buch eine liebevolle und glaubwürdige Annäherung an die Realität.

Fazit

„Warum Seepferdchen im Sommer keine Schuhe tragen“ ist ein absolutes Must Read von Tracy Brogan. Ich habe es an einem Tag verschlungen, weil mir die Protagonisten alle ab der ersten Seite unwahrscheinlich nah und sympathisch waren. Dieses Buch gehört in jedes Urlaubsgepäck.

Britta Liebhaeuser

Kommentar verfassen